Bist du interessiert an einer Zusammenarbeit?

Hier Offerte anfordern

Frankfurt digital erkunden 04. Januar 2018 -

Im November 2017 fand die achte Citys Manager Conference in Frankfurt am Main statt. Nebst den Städte-Verantwortlichen von MyCityHighlight durften wir als Entwicklungspartner teilnehmen. Im Fokus standen die Erfahrungen der Mitarbeitenden und die Weiterentwicklung des Unternehmens. Unser langjähriger Kunde MyCityHighlight besitz eine Städtereise-Plattform. Diese setzt sich aus Apps und einer Webseite zusammen. Zudem sind eine Buchungsplattform, Audio Guides und Detektiv Trail Apps angebunden.

Weiterentwicklung und Erfahrungsaustausch

Während des zweitägigen Workshops wurden Tipps und Tricks gezeigt, Erfahrungen ausgetauscht sowie die Weiterentwicklung der Firma besprochen: Darunter auch die geplante Weiterentwicklung der bestehenden Webseite und der Apps.

Spannend und aufschlussreich war die Eindrücke und Vorstellungen City Manager besser kennen zu lernen. Denn Konzeptionen und Entwicklungen bedürfen immer des Verständnis der Anwender.

 

Teambuilding mit Detektiv Trail

Ein Highlight war das Teambuilding: In Gruppen aufgeteilt machten wir einen Detektiv Trail in Frankfurt. Neben Spass half es gerade die App als Endanwender besser zu verstehen. Somit konnte ich an einem Wochenende drei verschiedene Sichten einnehmen: Diejenige der Entwicklerin, diejenige der City-Managerin und diejenige der Nutzerin.

Daher war das MyCityHighlight Wochenende intensiv – jedoch lehrreich. Zudem half es, die Beziehungen zu stärken und über weitere Vorgehen zu sprechen.

Weiterlesen
Bleib auf dem laufenden, abonniere unseren Newsletter
Mit deiner E-Mailadresse registrieren