Bist du interessiert an einer Zusammenarbeit?

Hier Offerte anfordern

Bookingtool – Helsana Kampagne

Bookingtool – Helsana Kampagne

In den Helsana Filialen Baden und Bellinzona werden als Teil der Customer Journey – Tipps um den Rücken, professionelle Rückenanalysen angeboten. Die Anmeldung sowie Auswertung der Kampagne erfolgt über die von uns entwickeltes Buchungsplattform (Bookingtool).

Mit Flyern sind Gutscheincodes an eine bestimmte Zielgruppe verteilt und versendet, mit denen die Empfänger einen Termin zur Rückenanalyse buchen können. Die Anmeldung erfolgt über die Handynummer und der User erhält seine Bestätigung per SMS, sowie Erinnerungen an den Termin zugesandt. Die Benutzeroberfläche ruecken.helsana.ch wurde bewusst schlicht und reduziert gehalten, für besondere Anliegen konnte der Helsana Kundendienst angerufen werden.

Über das CMS kann der Admin Buchungstermin in Anhängigkeit der Nachfrage steuern um eine erhöhte Besucherzahl zu erzielen. Der Kundendienst hat einen beschränkten Zugriff, um Umbuchungen oder Absagen der Kunden vorzunehmen.

Am Schluss der Kampagne, können die gewonnenen Kundendaten und Buchungsinformationen als Excel exportiert und ausgewertet werden.

  • Geführte 3-Schritt-Buchung, mit Gutscheincodes und SMS Authentifizierung
  • Benutzeroberfläche in den Sprachen Deutsch und Italienisch
  • Benutzerfreundliches CMS mit Schnellsuche für den Kundendienst
  • SMS Erinnerungen mit persönlicher Ansprache
  • Responsive Webseite nach Helsana Gestaltungsrichtlinien (Styleguide)