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Online Multichannel Marketing

Online Multichannel Marketing

Neuigkeiten, Werbebotschaften, Umfragen, Coupons, Landing Pages, Geburtstagsglückwünsche, Sonderangebote und Weiteres über alle Kommunikations-Kanäle versenden.

 

Komplete Marketing Lösung aus einer Hand

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Was bringt uns das

Das Marketing Tool kann ganz simpel genutzt werden, um mit ansprechenden Newsletters ihre Kundschaft auf dem Laufenden zu halten und damit die Kundenbindung zu stärken. Es bietet darüberhinaus viel mehr Möglichkeiten und kann für viele weitere Anwendungsfälle genutzt werden. Nehmen wir an Sie betreiben einen Webshop und haben auch eine passende App dazu. Alle relevanten Aktivitäten, welche ihre Kundschaft im Webshop oder der App vornimmt werden im CRM des Systems gesammelt. So lassen sich beispielsweise speziell die Kontakte ansprechen, welche über einen Monat keinen Link angeklickt haben und vorher an einer speziellen Rubrik interessiert waren. Eine auf diese Gruppe individuell angepasste Kampagne, maximiert die Verkaufschancen enorm. Solche Regeln und Kampagnen können im voraus erstellt und zum automatisierten Versand eingeschaltet werden. Das System wertet die Kampagne aus, so kann für eine bestimmte Untergruppe ein Follow-up geschickt werden, oder wenn die Email-Kampagne nicht gelesen wird, eine Push-Nachricht gesendet werden mit dem Hinweis zur Kampagne.

 

Funktionen im Überblick

Multikanal – Unser Marketing Tool ermöglicht die Ansprache ihrer Kunden über alle Kommunikationskanäle. Email, SMS oder Push, erreichen sie den Adressaten dort, wo er am ehesten reagiert.

Kampagnen Editor – Mit dem Drag-and-Drop Editor erstellen sie schnell und einfach Newsletters, Landing Pages oder Umfragen, ganz ohne HTML Kenntnisse. Sie haben auch eine Vielzahl von Vorlagen, die sie nur mit ihren Inhalten abfüllen können.

Test-Vorschau – Bevor sie ihre Kampagnen versenden, prüfen sie wie sie auf den verschiedenen Endgeräten daherkommen. Die Test-Vorschau visualisiert und weisst auf Unstimmigkeiten und Fehler auf, womit ausser dem Erscheinungsbild auch die Zustellbarkeit sichergestellt wird.

Automation – Erinnerungen, Terminbestätigungen, Follow-ups, Geburtstagsglückwünsche, all diese ereignis- und zeitbasierte Kommunikation kann einfach, pro-aktiv und automatisiert auf das Verhalten ihrer Kunden reagieren.

Nutzerverhalten in Echtzeit – Optimieren sie den Erfolg ihrer Kampagnen, dank übersichtlichen und leicht verständlichen Statistiken und Auswertungen. Segmentieren sie ihre Kunden und sprechen sie diese auf ihre Bedürfnisse und Interessen an, und zwar über den Kanal mit der grössten Conversion.

Persönliche Ansprache – Individuell angepasste Kampagnen nach Bedürfnissen und Vorlieben mit persönlicher Ansprache kommen am besten an. Das Publikum einfach segmentieren und zum richtigen Zeitpunkt automatisiert anschreiben erhöht die Öffnungsrate deutlich.

Umfragen – Erfolg besteht darin, seine Kundschaft und ihre Bedürfnisse gut zu kennen. Mit Umfragen, welche mit wenigen Mausklicks erstellt werden, hohlen sie sich das Feedback, um ihr Angebot zu verbessern und das nächste mal noch optimaler kommunizieren.

A/B-Tests – Finden sie heraus auf welche Kampagnen die Rückmeldung am grössten ist. Der A/B-Test lässt sie Vergleiche ziehen, damit sie ihre Sendung zum besten Zeitpunkt mit dem besten Call-to-Action Aufruf verschicken.

CRM – Das Marketing Tool enthält eine Kundendatenbank, in der alle Aktionen ihrer Kunden gesammelt werden. Filtrieren, suchen und segmentieren sie die Kontaktlisten nach gewünschten Kriterien. Definieren sie Regeln, wie und wann welche Empfänger benachrichtigt werden. Importe von oder Anbindungen an bestehende CRM-Systeme über die Schnittstelle sind kein Problem.

Anbindung an Drittsysteme – Das Marketing Tool ist bestens geeignet um es an Webshops, CRM und andere Systeme anzubinden. Die Importfunktion oder Programmierschnittstelle bietet eine einfache Integration, wobei wir sie bei den Integrationsarbeiten und darüber hinaus gerne unterstützen.

 

Vergleich der Kommunikationskanäle

Jeder Kommunikationskanal hat seine Vor- und Nachteile, abhängig vom Zweck der Kampagne oder Information welche ausgeschickt wird. Ist die Information dringend und wichtig, wie beispielsweise kritische Änderungen von Aktienkursen, Füllständen oder Ausfälle von gewissen Systemen, so hat die Zustellungsrate sicherlich die höchste Priorität. Geht man jedoch mit einer Werbe-Kampagne auf das Publikum zu, so werden andere Faktoren berücksichtigt. Zum Beispiel kann mit einer Push-Nachricht, welche als am diskretesten empfunden wird auf die Kampagne aufmerksam gemacht werden. Wenn auf die Nachricht keine Reaktion folgt, kann par Tage darauf eine Email nachgeschickt werden und sofern diese auch nicht geöffnet wurde, allenfalls auch eine SMS.

  Email SMS Push
Kosten keine ja keine
Vertrautheit hoch sehr hoch mittel
Öffnungsrate mittel sehr hoch mittel bis hoch
Werbe-Akzeptanz mittel tief diskret
App notwendig nein nein ja
Ortsabhängige Nachr. begrenzt möglich nicht möglich ja

 

Beginnen sie schon heute mit ihren Online Marketing Aktionen und beantragen Sie von uns einen Test Zugang. Wir unterstützen sie und stehen als fester Partner zur Seite, um gemeinsam ihren Erfolg jederzeit sicherstellen zu können.