Bist du interessiert an einer Zusammenarbeit?

Hier Offerte anfordern

InCatch – Digitalisierung im Bau

InCatch – Digitalisierung im Bau

Die Digitalisierung im Bau steht noch am Anfang. Excel-Files sind das häufigste digitale Planungs- und Prozesstool und Dokumente in Papierform keine Seltenheit. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, stehen die Bau-Unternehmen unter dem Druck, die Effizienz in allen Geschäftsprozessen zu verbessern. Die Umstellung auf digitale Abläufe im Baubetrieb spart Zeit und Kosten und erhöht die Transparenz.

InCatch für Bauleiter

Als Generalunternehmung und Bauleiter muss man die Subunternehmer und deren Arbeiten koordinieren. Dabei den Überblick über alle Pendenzen und Aufträge zu bewahren ist nicht einfach. Genau da hilft InCatch den Projektleitern, Bauherren und allen anderen im Baugewerbe und Verwaltungswesen tätigen Personen. Damit werden administrative Tätigkeiten im Rahmen von Bauprojekten und deren Nacharbeiten digital unterstützt. Dies umfasst Arbeiten wie das Verwalten von Mängel, Schäden und Regieaufträgen.

Subscription Model

InCatch ändert nicht tiefgreifend die bestehenden Arbeitsprozesse, sondern kann als unabhängiges Software-Tool in allen Bauprojekten eingesetzt werden. Aus dem Grund wurde ein Subskriptions-Modell pro Bauprojekt gewählt. Das Bauunternehmen oder der Bauleiter zahlen nur bis das Bauprojekt abgeschlossen ist. Bevor sie ihr Abo künden, können sie zur Archivierung alle Daten aus der Cloud exportieren und herunterladen.

Mobile App und Web Lösung

Bauprojekte finden draussen statt, weshalb eine mobile Lösung gebraucht wird. Die Mängel und Schäden sowie Regieaufträge müssen überall erfasst, bearbeitet und zugewiesen werden können, auch wenn kein Internetzugang gewährt ist. Mit der InCatch App wird genau dies unterstützt.

Die in Anlehnung an die App erstellte Webseite liefert alle wichtige Informationen wie eine Übersicht der Funktionen und Mehrwerte. Über die Webseite gelangt man zum Login ins Dashboard. Im browser-basierten Dashboard sind alle erfassten Aufforderungen übersichtlich dargestellt und können einfach am Arbeitsplatz nachbearbeitet werden.

  • Native iOS und Android App, sowie Web-Lösung
  • Nutzung ohne Internetverbindung
  • Optimiert für Tablets
  • Mehrsprachigkeit der Webseite und App
  • Zahlungsintegration mit Subscription-Modell
  • Cloud-Lösung und Synchronisation mit Apps
  • Automatisches Generieren von PDFs für Aufforderungen
  • Fotoaufnahme mit integrierter Bildbearbeitung
  • Import & Export von Datensätzen, wie Arbeitsgattungen, Subunternehmen etc.