Zu den Referenzen

Benutzerfreundliches Bookingtool für Helsana Rücken-Kampagne

In den Helsana Filialen Baden und Bellinzona werden als Teil der Customer Journey «Tipps für den Rücken», professionelle Rückenanalysen angeboten. Die Anmeldung erfolgt über die von uns entwickelte massgeschneiderte Buchungsplattform (Booking tool).

Es wurden Flyer mit Gutscheincodes an eine bestimmte Zielgruppe physisch verteilt oder per Post versendet, mit welchen die Empfänger einen Termin zur Rückenanalyse buchen konnten. Die Anmeldung erfolgt über die Handynummer und der Teilnehmer erhält eine Bestätigung per SMS, sowie Erinnerungen an den Termin zugesandt. Die Benutzeroberfläche wurde bewusst schlicht und reduziert gehalten und besondere Anliegen konnten über den stets verfügbaren Helsana Kundendienst angefragt werden.

Der Helsana Kundendienst hat einen beschränkten Zugriff auf ein webbasiertes CMS, um Umbuchungen oder Absagen der Kunden vorzunehmen. Hingegen können Helsana Administratoren im CMS freie Zeitslots abhängig von Verfügbarkeiten und Nachfrage stets steuern um eine erhöhte Besucherfrequenz zu erzielen. Zum Schluss der Kampagne wurden die gewonnenen Kundendaten und Buchungsinformationen im Excel-Format exportiert und ausgewertet.

Helsana AG

2017

Zürich, Schweiz

Projekt Highlights

  • Geführte 3-Schritt-Buchung, mit Gutscheincodes und SMS Authentifizierung
  • Benutzeroberfläche in den Sprachen Deutsch und Italienisch
  • Benutzerfreundliches CMS mit Schnellsuche für den Kundendienst
  • SMS Erinnerungen mit persönlicher Ansprache
  • Responsive Webseite gemäss Helsana Gestaltungsrichtlinien (Styleguide)

Clevere Lösung gesucht?

Kontakt Aufnehmen