Zu den Referenzen

Dein perfektes «Güsche Date»

Das Gurtenfestival schrieb oft Liebesgeschichten. Die «Güsche Date» App vernetzt weitere Herzen.

Die Verwendung ist simpel: Im App-oder Playstore downloaden, Profil erstellen und losflirten. Im Profil ersichtlich sind ein Foto und verschiedene Angaben zur Person, wie Geschlecht, Alter, Lieblingsband, Hobbies und für welches Geschlecht man sich interessiert. Hat ein Nutzer sein Profil erstellt, sieht er die Profile von passenden Flirtkandidaten.

Gefallen sich zwei, kommt es zu einem «Match» und die beiden können sich in der ewb-Lounge zum persönlichen Kennenlernen verabreden.

Die App wurde bewusst reduziert gestaltet. Dies vermied nicht bloss lange Chat-Diskussionen, sondern brachte die Flirtwilligen zum Sponsor an den Stand. Niemand sollte einfach nur am Handy hängen, das Treffen stand im Vordergrund.

Die Güsche Date ist komplett gratis und werbefrei, was sie deutlich von anderen Dating-Apps unterscheidet.

Mit Gamification Elementen kann man zudem attraktive Preise, wie beispielsweise 1- und 4-Tagespässe für das Gurtenfestival im Folgejahr oder Gratis-Getränke gewinnen. Dafür waren die Waldbühne-Maskottchen in der App vertreten, mit denen ein Match erzielt werden sollte. Auch beim Fotocontest gab es im Anschluss an das Festival tolle Preise zu gewinnen.

Mit zielgruppenorientierten Push-Nachrichten konnten die User auf das Geschehen bei der Waldbühne aufmerksam gemacht werden. Über die App konnten sie auch ihr Feedback übermitteln.

Der Download lohnte sich also allemal. Nun müssen die Flirtwilligen bis nächstes Jahr Geduld haben – dann wird die App, pünktlich zum Gurtenfestival, mit überarbeiteten Funktionen wieder live geschaltet.

ewb

2017

Bern, Schweiz

Projekt Highlights

  • Kostenlos, intuitiv, unterhaltsam und werbefrei
  • Finde Leute, die du magst: Wische links/rechts und triff dein Güsche Date
  • Keine Zeitverschwendung mit Chatten, verabrede dich direkt in der ewb Lounge
  • Gewinne tolle Preise - Ein Match mit unserem Maskottchen sichert dir einen Gewinn
  • Nimm am Foto Contest teil: Lade dein bestes Foto hoch und gewinne Festival Pässe für 2018

Clevere Lösung gesucht?

Kontakt Aufnehmen