Zu den Referenzen

Mit der neuen ACS-App sicher unterwegs

Als verlässlicher Partner für Mobilität und Verkehr setzt der Automobil Club Schweiz (ACS) seit jeher auf innovative Lösungen, um seinen Mitgliedern ein Höchstmass an Service und Sicherheit zu bieten. Mit der neuen ACS-App steht nun ein weiteres Tool bereit, um unkompliziert alle Vorteile der Mitgliedschaft nutzten zu können und auf Reisen immer geschützt zu sein.

Neuentwicklung – ACS-App 2.0

Der ACS hatte bereits eine ältere Version im Einsatz, welche aber den hohen Eigenerwartungen nicht mehr gerecht wurde. Daher hat der ACS einen neuen Entwicklungspartner gesucht und wir wurden beauftragt, eine Neuentwicklung der App durchzuführen. Zusammen mit dem Kunden haben wir das Konzept und das Design erarbeitet und dann die Umsetzung mit der plattformunabhängigen Technologie Flutter realisiert. Ausserdem werden alle Inhalte über Schnittstellen eingelesen, wodurch viel Aufwand bei der Inhaltspflege eingespart wird.

Zugriff auf alle Funktionen – und noch mehr

Die App bietet dem Nutzer viele nützliche Funktionen, die den Alltag vereinfachen. So kann man beispielsweise direkt in der App eine Pannenhilfe anfordern, direkt von den vielen Mitgliedervorteilen profitieren, sich über Tipps und Neuigkeiten informieren oder seine Mitgliedschaftsdaten verwalten. Die App bündelt sämtliche Funktionen auf einem Gerät und macht so eine unkomplizierte Handhabung möglich.

Sicher unterwegs mit der neuen ACS-App

Das Design der ACS App

Die ACS-App überzeugt nicht nur durch ihre Funktionalität, sondern auch durch ihr modernes und ansprechendes Design. Die Gestaltung basiert auf den neuesten Trends im App-Design und setzt auf eine klare Formensprache sowie eine angenehme Farbgebung.

Dabei setzt die ACS-App auf eine benutzerfreundliche und intuitive Oberfläche, die auch für technisch weniger versierte Nutzer leicht zu bedienen ist. Dank einer einfachen Navigation und klar strukturierten Menüs findet man schnell das, was man sucht.

Moderner Entwicklungsansatz mit Flutter

Die App wurde in Flutter entwickelt, einem modernen Framework für die plattformübergreifende Entwicklung von Apps. Dadurch ist die ACS App sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte verfügbar und läuft auf allen gängigen Endgeräten stabil und zuverlässig.

Fazit – endlich ein mobiler Begleiter auf Reisen

Durch die Zusammenarbeit mit dem Kunden und die Berücksichtigung der Bedürfnisse der Endbenutzer konnten wir eine App entwickeln, die den Kunden zufriedenstellt und seinen Mitgliedern einen echten Mehrwert bietet.

Mit der neuen ACS-App setzt der Automobil Club Schweiz neue Maßstäbe in Sachen Mobilität und Service. Die App bietet alle wichtigen Funktionen auf einen Blick, ist einfach zu bedienen und überzeugt durch ihr modernes Design. Wer ein eigenes Fahrzeug besitzt, sollte sich die ACS-Mitgliedschaft unbedingt überlegen und sich von ihren zahlreichen Vorteilen überzeugen lassen.

Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit dem ACS eine moderne und nützliche App anbieten zu können und freuen uns auf weitere Projekte.

Automobil Club Schweiz

2023

Bern, Schweiz

Projekt Highlights

  • Pannenhilfe direkt in der App anfordern
  • Mitgliedschaftsdaten verwalten
  • Mitgliedsvorteile und Rabatte nutzen
  • News und Events des ACS abrufen
  • Kontakt zum ACS aufnehmen
  • Einfaches Durchblättern aller ACS-Magazine
  • Versand von Push-Benachrichtigungen

Clevere Lösung gesucht?

Kontakt Aufnehmen