Zu den Referenzen

Neue Website für flooat – Schweben in Salzwasser

Flooat bietet eine neue Art der völligen Entspannung. Durch das Floaten in Salzwasser erfährt man eine Schwerelosigkeit, wie sie sonst nur im All möglich ist. Körperlicher wie auch mentalen Stress können effektiv gelöst werden.

Das junge Unternehmen steht für luxuriöse Erlebnisse und hatte deshalb auch genau diese Anforderung an die eigene Website. Wir freuen uns, dass wir mit unserem neuen Projekt genau das erreicht haben: Eine elegante und hochwertige Website, welche den höchsten Ansprüchen gerecht wird. Ein wichtiger Meilenstein vor der Eröffnung der Standorte in der ganzen Schweiz.

Ein massgeschneidertes Buchungssystem für ein reibungsloses Erlebnis

Eine wichtige Anforderung des Projekts war die Entwicklung eines individuellen Buchungssystems, welches den Kunden von Flooat ermöglicht, ihre Flooating-Erlebnisse nahtlos zu planen und zu buchen. Mit nur wenigen Klicks können die Besucher der Website das gewünschte Angebot auswählen, einen freien Slot finden und ihre Buchung abschliessen. Das Buchungssystem sorgt für ein reibungsloses und benutzerfreundliches Erlebnis, das die Kunden von Flooat zu schätzen wissen.

Ein Shop für Abos und Gutscheine

Darüber hinaus haben wir einen Shop für Abonnements, Gutscheine und zukünftig auch weitere Produkte integriert, um den Kunden von Flooat maximale Flexibilität und Freiheit zu bieten. Ob für regelmäßige Flooater welche von den Vorteilen eines Abonnements profitieren möchten oder um ein einzigartiges Erlebnis verschenken zu können: Der Shop bietet den Kunden Unabhängigkeit und spart ihnen Zeit und Aufwand.

Modulare Seiten für individuelle Gestaltung

Ein weiteres wichtiges Merkmal des Projekts ist die Möglichkeit, Seiten aus vordefinierten Elementen zusammenzustellen. Diese modular aufgebauten Seiten ermöglichen es flooat, ihre Inhalte flexibel und kreativ zu gestalten und bieten viel Unabhängigkeit bei der Verwaltung der Website.

Abgestimmtes Design und User Experience

Ein individuelles Design war dem Kunden sehr wichtig. Durch die fesselnde Bildwelt, warme Farbgestaltung und die fliessende Benutzerführung erhält der Besucher bereits schon beim Website-Besuch einen ersten Eindruck vom Float-Erlebnis. Das wichtigste Credo war: Schlanke Navigation, alle wichtigen Inhalte schnell auffindbar, keine unnötigen Schritte beim Webshop oder Booking. Deshalb wurde beim UX Design nichts dem Zufall überlassen.

Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und auf die weitere Zusammenarbeit mit flooat, um die Website stetig weiterzuentwickeln.

Hier geht es zur neuen Website für flooat: flooat.ch

Fooat AG

2023

Bern, Schweiz

Projekt Highlights

  • vollintegrierte Buchungslösung
  • Webshop für Abos, Gutscheine und weitere Produkte
  • modulare Seiten für individuelle Gestaltung
  • Mehrsprachigkeit
  • fliessende Benutzerführung

Clevere Lösung gesucht?

Kontakt Aufnehmen