Gamification – spielerisch Mehrwerte generieren 29. September 2019 - The Swiss Digital

Eine spielerisch anziehende Kampagne gestalten, um das Unternehmensimage zu stärken oder einen Sponsoringevent durchzuführen. Gamification motiviert zum Mitmachen und hinterlässt einen prägenden Markeneindruck. The Swiss Digital macht keine einfachen «Punktesammel»-Gamification Anwendungen, sondern schafft mit neuen und innovativen Technologien interaktive Erlebnisse. Wir kreieren neuartige Berührungspunkte indem wir die digitale mit der realen Welt vereinen. Mit Kreativität und technischem Knowhow entwickeln wir Augmented, Virtual Reality sowie interaktive Anwendungen und Spiele.

Augmented Reality – Erkunden, sammeln, gewinnen

Augmented Reality

Augmented Reality, kurz AR erweitert die physische Umgebung mit digitalen Inhalten und ermöglicht klassisches und digitales Marketing zu vereinen. Beispielsweise kann die Produktverpackung als spielerisches Element einer digitalen AR-Gamification Kampagne eingesetzt werden. Augmented Reality macht neugierig und animiert zum Erkunden. AR-Rätseltouren oder AR-Schnitzeljagt-Apps – ähnlich der Pokémon GO App – können die Bewohner auf die Strassen locken und Stadtgebiete zum Leben erwecken. Kreative AR-Anwendungen sind im Trend und die leistungsstärkeren Smartphones ermöglichen einem immer breiteren Publikum Augmented Reality zu erleben.

Interaktive Anwendungen – Prägende Touchpoints

Interaktive Anwendungen

Mit fortschreitenden Technologien wie der visuellen Erkennung (Computer Vision), 3D-Raum- und Bewegungssensoren und leistungsfähiger Software sind neuartige Interaktionen der Benutzer mit der digitalen Welt wie auch physischen Umgebung ermöglicht. Solche interaktiven Anwendungen wecken die Neugier des Publikums, werden als technische Innovation wahrgenommen und generieren viel Aufmerksamkeit. Besonders im Event-Marketing, an Messen oder für Schaufenster eignen sich interaktive Installationen. Auch für kleinere Anlässe, wie Team-Events, Hochzeiten oder Partys gibt es passende interaktive Gamification-Lösungen, wie unsere interaktive Spielbox.

Virtual Reality – Kundenerlebnisse schaffen

Virtual Reality

VR versetzt in virtuelle Welten und ermöglicht neuartige Interaktionen und Erlebnisse. Eine VR Anwendung kann eine Vielzahl Besucher unterhalten, indem die Virtual Reality Ansicht des Spielers zusätzlich auf einem Display projiziert wird. In Verbindung mit realen Objekten, bspw. Skistöcken mit VR-Sensoren, fühlt sich das VR-Erlebnis noch realer an und begeistert das Publikum umso mehr. Im Event-Marketing verschafft Virtual Reality Aufmerksamkeit und Besuchererlebnisse die in Erinnerung bleiben. VR wird als moderne Technologie wahrgenommen, welche den Messestand, das Produkt oder die Marke stark gegenüber der Konkurrenz hervorheben kann.

Gamification – Fortschritt und Motivation im Unternehmen

Eine einfache Kundenkontakt-Zähler-App, mit verspielter Highscore-Liste und Gamification Elementen, kann den Aussendienst mozivieren, seine Sales-Aktivitäten zu stärken. Technologien wie AR und VR können auch die alltäglichen Geschäftsabläufe optimieren und vereinfachen. Eine AR-Brille kann eine interaktive Bedienungsanleitung oder die Fernunterstützung direkt im Sichtfeld der Mitarbeiters anzeigen. VR Brillen ermöglichen Handlungen und Einsätze in einer sicheren virtuellen Umgebung zu üben. Dies erspart kostspielige Simulatoren oder Schulungen vor Ort.

“Als ehemaliger Game
Entwickler führe ich Sie in die,
Welt der interaktiven Technologien.”
Kontakt aufnehmen

Ausrüstung, Installation und Betrieb – in sicheren Händen

VR-Brillen, Sensoren, leistungsstarke Rechner, professionelle 24×7-Displays, Halterungen, Digital Signage, und Support: The Swiss Digital hat die Ausrüstung, das Knowhow und die richtigen Partner um einwandfreie interaktive Gamification Erlebnisse zu entwickeln. In unseren Showrooms in Bern oder Zürich können Interessierte auf Voranmeldung die neuen Technologien erleben.

Interesse geweckt?

Gamification Referenzen

 

Weiterlesen
Bleib auf dem laufenden, abonniere unseren Newsletter
Mit deiner E-Mailadresse registrieren